Tagesausflug ins Altmühltal

Der diesjährige Tagesausflug führte die Mitglieder und Freunde der Schützengilde von Chammünster über Regensburg und Kelheim nach Riedenburg ins Altmühltal.

Auf dem Programm stand zuerst der Besuch der Greifvogelschau auf Schloss Rosenburg. Trotz Regen war es eine beeindruckende Vorführung verschiedenster Greifvögel vom Weißkopfseeadler über Steinadler und Schmutzgeier bis hin zu Graugeier und Eulen.

Danach ging es zum Mittagessen in die Fasslwirtschaft in Riedenburg. Anschließend war ausreichend Gelegenheit zu einem Spaziergang entlang des Main-Donaukanals bis hin zur Schiffsanlegestelle wo ein Erstes Gruppenfoto geschossen wurde. Während die Schifffahrt bei mittlerweile schönem Wetter über Prunn, Pillhausen, Essing und durch die Schleuse bei Gronsdorf nach Kehlheim führte, konnte gemütlich Kaffee getrunken werden.

Nachdem der Bus die Minstacher Schützen wieder aufgelesen hatte brachte er sie zur Befreiungshalle die sich in einer frisch restaurierten Aussenfassade präsentierte. Hier wurde mit einem schönen Blick über Kelheim noch mal ein Gruppenfoto gemacht und dann die Heimreise angetreten. 

Weiter zu den Fotos ... 

Zurück